A JOURNEY OF TUNES MIT MELANIE MAU UND MARTIN SCHNELLA

MIRACLES OUT OF NOWHERE
Konzert
Datum: 
Samstag, 9. April 2022

Am 09.04. 2022 um 20:00 Uhr in der Gottesackerkirche Bad Langensalza

Melanie Mau und Martin Schnella werden in diesem Jahr mit neuen Liedern im Gepäck, in der Gottesackerkirche in Bad Langensalza auftreten.
Dieses Mal werden die beiden von Simon Schröder am Schlagzeug und dem Sänger Matthias Ruck unterstützt.

Die Geschichte beginnt mit dem Song "Miracles Out Of Nowhere'' der Band Kansas. Die beiden Vollblutmusiker Melanie Mau und Martin Schnella entdeckten ihre gemeinsame Leidenschaft für die Musik und dieser Song war ein Anlass dazu diese noch weiter zu vertiefen.

Melanie und Martin spielen Musik im akustischen Gewand. In erster Linie widmen sie sich Coversongs, die sie in ihrem eigenen Stil umarrangieren.
Da beide auch kompositorisch begabt sind, wird auch stetig an eigenem Liedgut gearbeitet. Ihre Musik kommt aus dem Herzen, denn jeder Song ist eine echte Herzensangelegenheit. Im Dezember 2015 veröffentlichten die beiden ihre erste CD "Gray Matters''.

Im Frühjahr 2017 veröffentlichten sie im Rahmen einer ALS - Benefizaktion die live CD "Gray Matters - Live In Concert'', einem Live Mitschnitt eines Konzertes in ihrer Heimatstadt Osterode am Harz vor 600 Leuten.
Am 27.11.2017 folgte mit "The Oblivion Tales'' die erste CD-Veröffentlichung mit ausschließlich eigenen Kompositionen. Melanie und Martin zu ihren eigenen Songs:
The Oblivion Tales sind die unerzählten, überlieferten und wahrhaftigen Geschichten, die unsere Herzen bewegen. Gemeinsam schrieben wir, diese für uns sehr besonderen Lieder.
Einige erinnern uns an wertvolle Menschen, die unser Leben bereichert haben und ein Teil von ihm sind. Unsere Heimat ist der Harz und seine mystischen Fabeln aus längst vergangener Zeit, haben uns zu vier Musikstücken inspiriert.''
Mittlerweile ist der Zahl der verfügbaren Silberlinge um zwei weitere wunderschöne Exemplare angewachsen. Im Jahr 2020 wurde die dritte Cover CD "trough the decades'' und eine weitere live CD/DVD "crowdless sessions'' veröffentlicht. Eine neue CD mit Eigenkompositionen ist in Arbeit.
Copyright: Sascha Storz Photodesign