Nick Wiseman-Ellis

Fiddle für Fortgeschrittene- WARTELISTE

NICK WISEMAN-ELLIS: Fiddle für Fortgeschrittene

Nick Wiseman-Ellis („Iontach“) kommt aus Norwich, England. Er studierte Folkmusik (Akkordeon und Fiddle) an der Universität in Newcastle/GB, arbeitete dabei mit so illlustren Persönlichkeiten wie Kathryn Tickell oder Karen Tweed zusammen und wurde abschließend mit einem "BMus 1st Class Honours Degree" ausgezeichnet.

Dieser Workshop zielt darauf ab, das Spielrepertoire der Teilnehmer/innen zu erweitern und richtet sich an Musiker/innen, die bereits über fortgeschrittene Kenntnisse am Instrument verfügen. Eingegangen wird sowohl auf Verzierungs- und Bogentechniken als auch auf „swingende“ Phrasierungen. Da über das Gehör unterrichtet wird, sind keine Notenkenntnisse erforderlich; der Einsatz eines Aufnahmegerätes ist daher sinnvoll.

Maximale Teilnehmerzahl 10

Bei diesen Veranstaltungen zu sehen: