Martin Schnella

DADGAD Gitarre für Fortgeschrittene- WARTELISTE

Martin Schnella – Akustische Gitarre (DADGAD – Tuning) für Fortgeschrittene

Martin Schnella spielt seit seinem 9. Lebensjahr Gitarre. Mit seinen Bands „Melanie Mau & Martin Schnella“ und „Flaming Row“ hat er sich seinen Kindheitstraum erfüllen können; die Musik zu seinem Lebensmittelpunkt zu machen. Seine große Leidenschaft ist die Akustische Gitarre, auf der er viel komponiert und arrangiert. In seinem Musikgeschmack ist er sehr vielseitig, was bedeutet, dass er in seinem Spiel die Elemente des Progressive Rock, Irish Folk, Country und sogar Heavy Metal vereint. Bei den Aufnahmen seiner Bands wird er immer wieder von so bekannten Folkmusikern wie Siobhán Kennedy, Jens Kommnick und Rolf Wagels unterstützt.

Das schreibt Martin über seinen Workshop:

„In diesem Workshop möchte ich Euch mein Lieblingstuning, das DADGAD-Tuning, näher bringen. Es ergeben sich viele neue Möglichkeiten und Erleichterungen, aber auch Herausforderungen und Schwierigkeiten. Wir werden gemeinsam ein paar Spieltechniken mit dem Plektrum sowie Fingerpickung durchgehen. Ziel ist es auch einen gemeinsamen Song im Fingerstyle zu erarbeiten. Des Weiteren möchte ich euch gerne einige moderne, rhythmische Spieltechniken anhand diverser Gitarren-Riffs und Songs zeigen, die sich individuell gestalten lassen.

Für den Workshop sind keine Notenkenntnisse erforderlich. Wir nutzen in erster Linie unser Gehör und ich erkläre euch die einzelnen Parts am Instrument und gehe gerne auf jeden einzelnen Teilnehmer ein. Ein Smartphone oder ein Aufnahmegerät ist hier sehr hilfreich.“

Die maximale Teilnehmerzahl des Workshops beträgt 10.

Bei diesen Veranstaltungen zu sehen: