Musikerlebnis

Ich freue mich, Sie mit dieser Webseite über spannende Workshops & Veranstaltungen informieren zu können.

Spannend, weil wir uns mit dem Ethno Workshop auf neues Land begeben. Sind doch die üblichen Workshops zumeist reine Instrumentalworkshops, so haben wir hier diesmal fast ausschließlich thematische Ensembleworkshops geplant. Sortiert nach ausgewählten territorialen Themenbereichen.

Spannend auch, weil wir für den Irish Folk Musik Workshop neben den üblichen Kursen auch einen Kurs für die keltische Harfe anbieten und damit auch den leisen Saiten des Irish Folk die gebührende Beachtung schenken.

Ja, und nicht zuletzt spannend, weil wir mit der Auswahl der Dozenten einen weiten Bogen von erfahrenen Musikern und Lehrern zu neuen und jungen Dozenten spannen. Hierdurch erhoffen wir uns Impulse, die letztlich allen Teilnehmern zu Gute kommen.

Herzlich bedanken möchte ich mich auch beim Team des Rittergutes, die uns, vom ersten Workshop an, herzlich aufgenommen haben. Bei Dieter John, dem Geschäftsführer des Rittergutes, habe ich von Beginn an mit meinen Ideen zu Workshops und anderen Veranstaltungen offene Türen eingerannt.